Sanitätshaus Greißinger GmbH - Logo

Seit 1938 im Dienste Ihrer Gesundheit

Fauststr. 3, 70563 Stuttgart
0711 9 01 37 - 0
Mo. - Fr.
08:00 - 18:00
Sa.
09:00 - 12:00

Über uns

Am 02. Januar 1938 gründete Georg Greißinger in der Silberburgstraße in Stuttgart eine orthopädische Werkstatt. Der Standort wurde 1944 bei einem Luftangriff vollkommen zerstört.

Noch im selben Jahr wurde in der Fauststraße in Stuttgart-Vaihingen ein Behelfsbau errichtet, welcher 1958 ausgebaut und aufgestockt wurde.

Im Jahre 1988 wurde die damalige KG zu einer GmbH umfirmiert.

Der Wunsch, körperbehinderte Menschen das Höchste an Erleichterung zu geben, ließ Georg Greißinger immer neue Wege beschreiten. Er entwickelte aufgrund seiner Erfahrung mehrere Patente und schuf beachtliche Verbesserungen. Hervorzuheben ist vor allen Dingen der Greißinger Fuß, der auch heute noch international zu den Besten im Prothesenbau zählt.

2003 musste die Greißinger GmbH Insolvenz anmelden und wurde im November 2003 von Sebastian Schondorff und Wolfgang Hülß übernommen. Das Unternehmen wird seither unter demselben, renommierten Namen in den Räumen in der Fauststraße und mit denselben Idealen, weitergeführt.

Beratungsleistungen

Das Beratungs- und Dienstleistungsspektrum des Sanitätshauses Greißinger geht weit über das o.g. "normale Standardangebot" eines Sanitätshauses hinaus. Als Orthopädiefachleute beraten die Orthopädie-Mechaniker-Meister, die Ärzte in Krankenhäusern, die Krankenkassen und selbstverständlich die direkten Kunden.

Zertifizierung des Sanitätshauses Greißinger nach DIN EN ISO 9001:2008

Um die Anforderungen dieser komplexen Aufgabengebiete noch besser erfüllen zu können, hat die Geschäftsleitung des Sanitätshauses Greißinger im August 2005 beschlossen, das Qualitätsmanagementsystem "DIN EN ISO 9000:2000" zu implementieren. Die Zertifizierung erfolgt im April 2006.

Google Bewertungen unserer Kunden

Google Ratings User Profile

Johannes Schaefer

Freundlich, aber zumindest im meinem Fall keine gute Auswahl und ich habe mich nicht wohl gefühlt. Der Laden sieht ziemlich durcheinander aus. Im Raum zum Ausmessen von Kleidung war die Liege voller Zeug, so dass sie unbenutzbar war. Ich glaube, die Mitarbeiter:innen sehen das einfach nicht mehr, aber damit ich mich als Kunde wohlfühle müsste man mal aufräumen.

Google Ratings User Profile

Stefan Rathmann

Wenn man Service sucht, dann ist man hier richtig. Ein Rollstuhl wurde für mich kurzerhand bedarfsgerecht umgebaut und war am nächsten Tag fertig. Alles unkompliziert und sehr freundlich.

Google Ratings User Profile

Matthias Krenkler

Sehr zuverlässiges nettes und hilfsbereites Personal. Man wird gut beraten und die Produkte sind in guter Qualität. Die Lieferung und der Aufbau wird pünktlich und zuverlässig durchgeführt. Auch in kurzfristigen Angelegenheiten wird einem bestmöglich geholfen. Alles in allem sehr zu empfehlendes Sanitätshaus.

Google Ratings User Profile

Stefanie Katrin Vogel

Toll! Was für ein guter service.wir sind sehr dankbar über euren tollen service.vielen vielen dank!

Google Ratings User Profile

Thomas Walter

Kompetente freundliche Beratung, schneller Lieferservice. Kann vorbehaltlos weiter empfohlen werden!

jetzt bewerten