Sanitätshaus Greißinger GmbH - Logo

Seit 1938 im Dienste Ihrer Gesundheit

Fauststr. 3, 70563 Stuttgart
0711 9 01 37 - 0
Mo. - Fr.
08:00 - 18:00
Sa.
09:00 - 12:00

Einlagen

Kopieeinlage

Kopieeinlagen sind sehr vielseitig. Durch die Variationsmöglichkeiten in der Verordnung kann auf jedes Fußproblem individuell eingegangen werden. Die variable Länge und Stärke der Einlagen erlaubt eine optimale Anpassung auch an den eleganten Schuh.

Kopieeinlage

Bildquelle: © by Röck

Bettungseinlage

Einlagen sind individuell gefertigte, mechanische Hilfsmittel zur Behandlung von Fußerkrankungen. Sie korrigieren, stützen, dämpfen und wirken entlastend für den Fuß und den Bewegungsapparat. Einlagen werden meist vom Arzt verordnet und vom Orthopädiehandwerker auf Maß angefertigt.

Anders als bei serienmäßigen Fußstützen stellt die Einlage die gestörte Statistik des Beines durch Stützen und Stimulieren wieder her. Die Bettungseinlage ist die Komfortabelste aller Einlagen, kann aber leider aufgrund ihrer Aufbauhöhe nicht in jedem Schuh getragen werden.

Bettungseinlage

Bildquelle: © by Röck

Korrigierende Einlagen

Mit diesen Einlagen werden Korrekturen eines Fußes meist nur im Wachstumsalter am plastisch beeinflussbaren Kinderfuß vorgenommen. Änderungen der Körperverteilung sind jedoch in allen Altersstufen möglich.

Korrigierende Einlagen

Bildquelle: © by Röck

TC Tonus Control

Propriozeption - Sensomotorik
Die Propriozeption umfasst die auf körpereigene Reize ansprechenden Sinnesorgane zur Wahrnehmung der Stellung, Bewegung und Orientierung des Körpers, seiner Glieder und Gelenke zueinander. Ziel der Propriozetion ist es, die aktive Bewegung, Haltung und Balance dynamisch zu führen, anstatt eine statische Körperhaltung zu unterstützen.

Durch Reize an den Sehnenzügen sollen Muskeltonus und Muskelreaktionszeit positiv beeinflusst werden. Durch Zusammenspiel von Reizempfinden und -beantwortung sollen muskuläre Dysbalancen harmonisiert werden und eingespeicherte Bewegungsabläufe sensomotorisch neu programmiert werden.

TC Tonus Control

Bildquelle: © by Röck

Google Bewertungen unserer Kunden

Google Ratings User Profile

Johannes Schaefer

Freundlich, aber zumindest im meinem Fall keine gute Auswahl und ich habe mich nicht wohl gefühlt. Der Laden sieht ziemlich durcheinander aus. Im Raum zum Ausmessen von Kleidung war die Liege voller Zeug, so dass sie unbenutzbar war. Ich glaube, die Mitarbeiter:innen sehen das einfach nicht mehr, aber damit ich mich als Kunde wohlfühle müsste man mal aufräumen.

Google Ratings User Profile

Stefan Rathmann

Wenn man Service sucht, dann ist man hier richtig. Ein Rollstuhl wurde für mich kurzerhand bedarfsgerecht umgebaut und war am nächsten Tag fertig. Alles unkompliziert und sehr freundlich.

Google Ratings User Profile

Matthias Krenkler

Sehr zuverlässiges nettes und hilfsbereites Personal. Man wird gut beraten und die Produkte sind in guter Qualität. Die Lieferung und der Aufbau wird pünktlich und zuverlässig durchgeführt. Auch in kurzfristigen Angelegenheiten wird einem bestmöglich geholfen. Alles in allem sehr zu empfehlendes Sanitätshaus.

Google Ratings User Profile

Stefanie Katrin Vogel

Toll! Was für ein guter service.wir sind sehr dankbar über euren tollen service.vielen vielen dank!

Google Ratings User Profile

Thomas Walter

Kompetente freundliche Beratung, schneller Lieferservice. Kann vorbehaltlos weiter empfohlen werden!

jetzt bewerten