Navigation überspringen Sitemap anzeigen

Über uns

Am 02. Januar 1938 gründete Georg Greißinger in der Silberburgstraße in Stuttgart eine orthopädische Werkstatt. Der Standort wurde 1944 bei einem Luftangriff vollkommen zerstört.

Noch im selben Jahr wurde in der Fauststraße in Stuttgart-Vaihingen ein Behelfsbau errichtet, welcher 1958 ausgebaut und aufgestockt wurde.

Im Jahre 1988 wurde die damalige KG zu einer GmbH umfirmiert.

Der Wunsch, körperbehinderte Menschen das Höchste an Erleichterung zu geben, ließ Georg Greißinger immer neue Wege beschreiten. Er entwickelte aufgrund seiner Erfahrung mehrere Patente und schuf beachtliche Verbesserungen. Hervorzuheben ist vor allen Dingen der Greißinger Fuß, der auch heute noch international zu den Besten im Prothesenbau zählt.

2003 musste die Greißinger GmbH Insolvenz anmelden und wurde im November 2003 von Sebastian Schondorff und Wolfgang Hülß übernommen. Das Unternehmen wird seither unter demselben, renommierten Namen in den Räumen in der Fauststraße und mit denselben Idealen, weitergeführt.

Beratungsleistungen

Das Beratungs- und Dienstleistungsspektrum des Sanitätshauses Greißinger geht weit über das o.g. "normale Standardangebot" eines Sanitätshauses hinaus. Als Orthopädiefachleute beraten die Orthopädie-Mechaniker-Meister, die Ärzte in Krankenhäusern, die Krankenkassen und selbstverständlich die direkten Kunden.

Zertifizierung des Sanitätshauses Greißinger nach DIN EN ISO 9001:2008

Um die Anforderungen dieser komplexen Aufgabengebiete noch besser erfüllen zu können, hat die Geschäftsleitung des Sanitätshauses Greißinger im August 2005 beschlossen, das Qualitätsmanagementsystem "DIN EN ISO 9000:2000" zu implementieren. Die Zertifizierung erfolgt im April 2006.

Zum Seitenanfang